Mit Dietmar Schröder (D - Aachen) und Philipp Cracco (B) konnte sich GS Motorsport gleich zwei erfahrene Rennfahrer für die BTCS ( Belgian Touring Car Championship - http://www.btcseries.be ) 2006 sichern. Keine Nachwuchsfahrer oder Heißsporne, sondern gestandene Männer die erfolgreich in den letzten Jahren Motorsport bestritten.
So konnte Neuverpflichtung Philipp Cracco schon 2005 erfolgreich für das GS Motorsportteam als dritter Fahrer beim 24 Stunden Rennen von Zolder an den Start gehen. Auf Anhieb gewann er, gemeinsam mit GS Fahrer Mario Josten (D) und Oliver Muytjens (B), das Gesamtklassement der Tourenwagen auf dem GS BMW M3.
"
Schön, dass ich wieder im GS Team bin, eine ausgezeichnete Truppe!" "Philipp war beim 24 Stunden Rennen von Zolder 2005 für unser GS Team ein ausgezeichneter Fahrer, der mit Bedacht und Kopf erheblich an unserem Gesamtsieg bei den Tourenwagen beigetragen hat, ich freue mich auf die Zusammenarbeit"; ergänzte Teameigener Georg Severich.
10 Jahre ist der Aachener Dietmar Schröder sehr erfolgreich auch bei den internationalen Historic Rennen dabei. Mit Lotus und TWA Griffith stand er unzählige Male auf dem Podest, siegte mit einem Lotus bei den Klassikern 1000 km Nürburgring und in Spa Francorchamps. "Eine tolle Verstärkung für unser GS Team", freut sich Teammanager Wolfgang Koepp.
Phillip Cracco und Dietmar Schröder starten im GS Porsche 996.
Neben der BELCAR (7 Rennen) beteiligt sich GS Motorsport nun erstmals an der populären BTCS Serie (6 Rennen)!
- Wolfgang Koepp, GS Motorsport -
www.gs-motorsport.com
www.racing2.de
www.com-media.net
www.speed-corner.com